Zuverlässigkeit und Sicherheit

Persönlicher und vertraulicher Kontakt

Brenger ist eine Plattform für den Transport von Möbeln und anderen, hauptsächlich großen, Gegenständen für Einzelpersonen und KMU. Brenger macht den Transport dieser Gegenständen persönlich und einfach. Im Gegensatz zu einem Postzusteller, der einige Male -oder auch nicht- an der Tür klingelt, sucht ein Kurier den persönlichen Kontakt. Nachdem eine Vereinbarung getroffen wurde, erhalten der Kurier, der Auftraggeber und die andere Partei (Abhol- oder Lieferadresse) die Telefonnummer der jeweils anderen Parteien. So können sich alle vor und während des Transports gegenseitig auf dem Laufenden halten.

Mehr über das Thema Versicherungen findest du am Ende dieser Seite.

Zuverlässigkeit

Wir tun alles, um das Vertrauen zwischen unseren Nutzern zu stärken. Wir verifizieren Kuriere, indem wir ihre Registrierung bei der Handelskammer, ihren Personalausweis, ihre Telefonnummer und Ihre IBAN überprüfen. Darüber hinaus führen wir mit jedem Kurier ein telefonisches Aufnahmegespräch, bevor er Transporte über unsere Plattform durchführen darf. Außerdem kann jeder Benutzer die Zuverlässigkeit der Kuriere erhöhen, indem er den Kurier nach einem Transport beurteilt. Schließlich ist nichts wertvoller, als eine gute Bewertung durch einen anderen Nutzer!

Sichere Zahlung

Du zahlst sicher über PayPal, Giropay, Kreditkarte oder Klarna. Wenn wir feststellen, dass die Lieferung der Gegenstände erfolgreich war oder wenn die Person an der Lieferadresse nicht innerhalb von 24 Stunden reagiert und bestätigt, dass die Artikel tatsächlich geliefert wurden oder nicht, bezahlen wir den Kurier.

Versicherung

Sollte doch einmal etwas schief gehen, helfen wir natürlich gerne. Über Brenger transportierte Gegenstände sind standardmäßig während des Transports bis zu 1000 € versichert. Schäden, die entstehen, wenn der Kurier die Gegenstände an der Abhol- oder Lieferadresse im Haus oder Gebäude trägt oder dabei hilft, die Gegenstände zu tragen, werden von dieser Versicherung nicht gedeckt. Auch Glas-, Stein-, Lebensmittel-oder Transportschäden, die nicht unter die Garantie fallen (größer als 400x180x160 cm, schwerer als 200 kg oder Sachen, die mit Geräten be- und entladen werden müssen), sind von dieser Versicherung nicht gedeckt. Im Schadensfall bitten wir dich, sich direkt telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen und Bilder der beschädigten Gegenstände, eine Beschreibung des Schadens und einen Nachweis der Reparaturkosten und/oder des Kaufwertes an info@brengertransport.de zu senden.