Brenger für Kuriere

Sind Sie regelmäßig mit ungenutztem Platz in Ihrem Auto unterwegs? Finden Sie zusätzliche Aufträge auf Ihrer Route über Brenger, und verdienen Sie so zusätzlich Geld an einer Fahrt die Sie bereits fahren.

Um Zugang zu den Aufträgen zu erhalten, müssen Sie sich bei uns registrieren. Sie benötigen: Ihre IBAN, Steuer-Identifikationsnummer, und eine Kopie Ihres Führerscheins.

Registrieren

Welche Kosten entstehen bei der Stornierung eines Transports?

Die Stornierung einer Beförderung ist bis 48 Stunden vor der vereinbarten Abholzeit kostenlos. Eine Stornierung zwischen 48 und 24 Stunden vor Transportbeginn verursacht Stornierungskosten von 25 €, und eine Stornierung innerhalb von 24 Stunden vor der vereinbarten Abholzeit erzeugt Stornierungskosten in der Höhe von 50 €. In dem Moment, in dem Sie ein Paket stornieren, zahlen Sie 50 €, wenn Sie zwischen 48 und 24 Stunden stornieren. Wenn Sie dies innerhalb von 24 Stunden tun, betragen die Stornierungskosten 100 €.

Wo finde Ich meine Rechnungen?

Ihre Rechnungen finden Sie bei Ihren gelieferten Aufträgen. Sie gelangen dort hin, indem Sie sich einloggen und oben auf der Website auf „Aufträge“ klicken. Wenn Ihr Profil aktiviert ist, sehen Sie eine Option “Zugestellt”, um alle Ihre abgeschlossenen Aufträge zu finden. Hier können Sie Ihre Rechnungen herunterladen, indem Sie bei der jeweiligen Bestellung auf „Rechnung herunterladen“ klicken.

Wie werden die Preise kalkuliert?

Die Preise auf Brenger berechnen sich nach dem Frachtvolumen und der Transportzeit, vorausgesetzt, Sie fahren die Strecke bereits und müssen nicht zu viele zusätzliche Kilometer fahren. Auf diese Weise fördern wir die Effizienz, und vermeiden eine Fahrt für einen einzigen Auftrag; denn das ist nicht rentabel und auch nicht nachhaltig!

Was ist der Vorteil für Kuriere?

Durch die Registrierung bei Brenger, erhalten Kuriere Zugang zu mehr Aufträgen. Damit können Sie Ihren Bus bis auf das Maximum füllen. Untersuchungen zeigen, dass Nutzer unserer Plattform sonst selbst einen Transporter gemietet, oder Dinge aus der Nähe abgeholt, hätten. Damit eröffnet Brenger einen neuen Markt für Kuriere, die mehr Aufträge ausführen können, und nie wieder einen halbleeren (oder leeren) Bus fahren müssen.

Was ist, wenn zur vereinbarten Zeit niemand an der Abhol- oder Lieferadresse anwesend ist?

Wenn zur vereinbarten Zeit niemand an der Abholadresse ist, müssen Sie die Gegenstände nicht mehr transportieren. Sie sind dann verpflichtet, zweimal die Kontaktperson an der Abholadresse anzurufen und Brenger anzurufen, bevor Sie losfahren. In diesem Fall, erhalten Sie die Hälfte der vereinbarten Vergütung als Einsatzkosten. Dem Auftraggeber wird die andere Hälfte des Honorars zurückerstattet. Wenn an der Lieferadresse niemand anwesend ist, und sowohl der Kunde als auch der Ansprechpartner an der Lieferadresse nicht erreichbar sind, wenden Sie sich bitte an Brenger. Wir finden dann gemeinsam eine Lösung.

Wie funktioniert die Bezahlung?

Wenn der Kunde dich als Kurier akzeptiert, überweist er uns die Prämie. Sobald du den Auftrag erfolgreich abgeschlossen hast, überweisen wir dir den Betrag innerhalb von 5 Werktagen.

Ich gebe an, dass ich einen Transport machen möchte, und was dann?

Du kannst die meisten Transporte sofort beanspruchen und einplanen. Viele Kunden bezahlen ihre Aufträge sofort, wenn sie vermittelt werden. Das ermöglicht es dir, einen Auftrag sofort anzunehmen, wenn du ihn in den angegebenen Zeitfenstern ausfahren kannst. Wenn du den Transport beanspruchst, kannst du ein Zeitfenster von 4 Stunden oder weniger vorschlagen. Sobald du den Transport angenommen hast, erhältst du umgehend alle (Kontakt-)Informationen zur Abhol- und Lieferadresse per E-Mail.

Es gibt auch Transporte, die du nicht sofort annehmen kannst. Bei diesen kannst du angeben, dass du den Transport gerne durchführen möchtest. Du gibst an, wann und wie du die Artikel abholen kannst. Wenn du und der Kunde den Zeitpunkt der Abholung und Zustellung vereinbaren, zahlt der Kunde die Prämie an unsere Plattform. Du erhältst anschließend die (Kontakt-)Informationen zur Abhol- und Lieferadresse und kannst den Transport durchführen.

Wie finde ich ein Auftrag?

  • Drücken Sie oben rechts auf “Aufträge” und suchen Sie ein Auftrag aus der Liste der Aufgaben, die sich auf Ihrer Route befindet. Wenn Sie sich für den Auftrag interessieren, können Sie sofort einen vorausbezahlten Auftrag anfordern und angeben, wann Sie den Transport für andere Aufträge übernehmen können.
  • Sie geben an, welche Strecken Sie regelmäßig fahren und wir informieren Sie, sobald eine Bestellung auf Ihrer Strecke liegt. Sie müssen auf diesen Routen nicht mehr selbst nach Lieferungen suchen. Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie Ihre Lieblingsroute unter ‘Ihre Lieblingsrouten’ angeben.

Haben Sie noch Fragen?

Wir sind immer bereit, Ihre Fragen zu beantworten. Senden Sie uns eine Nachricht per Chat, E-Mail, oder rufen Sie uns an: 039292678162

Alle Aufträge anzeigen